13 Millionen Follower:

Vom Bademeister zum Internet-Star

Niederösterreich
29.12.2020 10:10

Auf ein ganz besonderes Jahr blickt Christoph Brückner (36) aus Wölbling im Bezirk St. Pölten zurück. Durch seine Bilder auf der Internet-Plattform „TikTok“ wurde er binnen kurzer Zeit zum echten Weltstar. Fast 13 Millionen Menschen bewundern bereits seine Werke - Tendenz steigend!

In der virtuellen Welt begeistert er seit Monaten unter dem Pseudonym „condsty“ ein Millionenpublikum. Seine besondere Geschichte machte Christoph Brückner längst aber auch im realen Leben zum Star. Denn während er im Sommer im Wölblinger Freibad für Ordnung sorgte, erreichten seine Zeichnungen, die er – wie berichtet – über das Kurzvideoportal „Tiktok“ ins Internet stellt, dort inzwischen fast 13 Millionen Follower. Damit ist Brückner jetzt auch offiziell der erfolgreichste „TikToker“ in ganz Österreich.

„Ich kann es immer noch nicht glauben“, erklärt der wohl berühmteste Bademeister seit David Hasselhoff. Neben seinem Brotberuf als Gemeindearbeiter stehen für den Familienvater nun immer häufiger auch Medientermine an. Noch vor dem Jahreswechsel traf ihn die „Krone“ beim Austausch mit den „fruitsisters“, zwei ebenso bekannten „TikTokerinnen“ aus der direkten Nachbarschaft. Sein Neujahrsvorsatz: „Die 20 Millionen-Marke knacken!“

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele