In Klagenfurt

Powerfrau Sandra Wassermann packt überall mit an

Kärnten
24.12.2020 15:00

Wegen des Lockdowns konnte Scheider-Nachfolgerin Sandra Wassermann, wie berichtet, schon gestern ihr Büro als Stadträtin beziehen. Die 36-Jährige wird bei den Gemeinderatswahlen hinter Wolfgang Germ die Nummer 2 auf der FP-Liste sein. „Endlich haben wir eine Frau mit sozialer Kompetenz am Ruder.“

Sandra Wassermann ist eine Power-Lady. Mit Andreas Schellander führt sie zwei Subway-Läden, in den City Arkaden läuft die Sandwichkette hervorragend. Eine dritte Filiale wird bald eröffnet.

Die 36-Jährige saß zwischen 2017 und 2019 im Nationalrat, arbeitete schon in den Bereichen Feuerwehr, Kindergarten, Horte, Schulen, Frauenhaus, Sport, Umweltschutz, Wissenschaft und Forschung mit. „In Annabichl bin ich auch Pfarrgemeinderätin. Vor allem meine Frauen-Plattform ist mir wichtig“, sagt die frischgebackene Stadträtin, die ihren ersten offiziellen Antrag bereits unterschrieben hat.

Früh übt sich
Ihre politische Karriere begann übrigens schon als Kind: „Mit elf Jahren setzte ich mich in Annabichl für eine Spielstraße ein. Bei uns fuhren zu viele Autos. Einige Verkehrsinseln wurden geschaffen.“

Jetzt will Wassermann den Nahverkehr verbessern, sie ist für die Bereiche Verkehr, Friedhöfe und Straßenbau zuständig. Das Thema Feuerwehr übernahm Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz – was vor allem Ex-Stadtrat Christian Scheider nicht versteht. „Ich war seit 20 Jahren Referent, jetzt wird die Feuerwehr zum politischen Spielball. Mathiaschitz ist Multi-Funktionärin, den Preis für den Wechsel hat die FPÖ bezahlt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele