Pakete noch unterwegs:

Enkerln warten auf den Nikolo

Niederösterreich
17.12.2020 10:30
Glänzende Kinderaugen hat sich Johann K. aus Böheimkirchen, Bezirk St. Pölten, für seine beiden Enkerln im Waldviertel gewünscht. Mittlerweile ist es aber eher ein sehnsüchtiger Blick in Richtung Post geworden. Zwei Wochen ist sein Nikolo-Packerl samt Spielzeug und Naschereien unterwegs. Jetzt reicht’s ihm!

Mit Argusaugen wird aktuell die Arbeit der heimischen Post unter die Lupe genommen. Wegen der Corona-Maßnahmen setzen viele etwa bei der Geschenkübermittlung auf den Postfuchs – werden aber mitunter enttäuscht. Mancherorts holen Kunden ihre Pakete sogar schon aus den Verteilzentren, um sie doch selbst zu überbringen.

Zitat Icon

Wir wollten unsere Enkeln wegen Corona eigentlich nicht besuchen, aber wir ihnen die Geschenke für Weihnachten lieber selbst.

Johann K. ist ein verärgerter Post-Kunde

Auch Johann K. (62) ist mit seiner Geduld am Ende. Bereits am 2. Dezember hatte er bei der Post in Traisen zwei Nikolo-Sackerl für seine im 75 Kilometer entfernten Schweiggers wohnenden Enkerln – vier Jahre und knapp ein Jahr alt aufgegeben, bislang ist aber recht wenig passiert: „Ich bekam eigentlich einen Meldung, dass mein Paket am 4. Dezember angekommen ist, doch gesehen haben es die Kinder nie. Auch auf Nachfrage bekam ich keine Erklärung“, schildert K. traurig. Das Warten auf den Nikolo wird für die Enkerln also heuer wohl länger dauern

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele