15.12.2020 20:37 |

KSV im Viertelfinale

Jetzt träumt Ibrakovic vom Wunschlos Sturm

Kapfenberg-Trainer Ibrakovic wünschte sich vorab schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und wurde im Cup gegen BW Linz von seinen Spielern beschenkt: Nach einem bärenstarken 2:0-Sieg stehen die Obersteirer erstmals seit vier Jahren wieder im Viertelfinale. Nun träumt der KSV-Coach vom Wunschlos Sturm...

Schon nach 20 (!) Sekunden zeigte Kapfenbergs Kvakic gestern gegen BW Linz, dass mit den Falken nicht gut Kirschen essen ist: Ein Foul, die erste gelbe Karte des Spiels. Die Obersteirer (mit Mensah und Musija neu in der Startelf) zeigten von Anfang an viel Biss.

Doch den größten Sitzer ließ erst einmal Linz-Angreifer Fabian Schubert (12.) liegen: Aus rund einem Meter haute der Ex-Sturm- und Hartberg-Stürmer den Ball neben das Tor. KSV-Tormann Stolz wäre wohl geschlagen gewesen

Ausgerechnet jener Schubert, der mit 15 Toren die Schützenliste der Zweiten Liga anführt und bereits das Interesse aus der Bundesliga (angeblich WAC) auf sich gezogen hat und sonst doch so torgefährlich ist.

„Schönster Tag meiner Fußball-Karriere“
Allerdings wäre eine Führung nicht verdient gewesen. Denn die Kapfenberger wollten den Sieg mehr und wurden dafür auch belohnt: Alex Steinlechner per Kopf und Marvin Hernaus sorgten für einen völlig verdienten 2:0-Erfolg und den Aufstieg ins ÖFB-Cup-Viertelfinale. In dem die Obersteirer erstmals seit vier Jahren stehen. „Das ist sicher einer der schönsten Tage in meiner Fußball-Karriere. Das war ein souveräner Abend von uns“, strahlte etwa 1:0-Torschütze Steinlechner.

Trainer Abdulah Ibrakovic applaudierte ebenso artig („Ich bin stolz auf die Burschen“) und nannte prompt sein Wunschlos fürs Viertelfinale. „Jetzt würden wir gerne auf Sturm treffen!“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter