15.12.2020 17:00 |

Beeindruckende Bilder

Starke Fotografien aus Tirol wurden geadelt

Zwischen 383 eingereichten Fotos in zehn Kategorien musste sich die Jury entscheiden – bestimmt keine leichte Aufgabe, denn die Tiroler Berufsfotografen lieferten wirklich hervorragende Arbeiten. Die Ergebnisse sind nun in einer Online-Fotogalerie zu sehen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – das machen die aussagekräftigen Siegerfotografien des Landesawards der Tiroler Berufsfotografen 2020 mehr als deutlich. „Schwierige Zeiten erfordern besondere Lösungen. Unsere Welt ist voll mit Bildern, da ist es oft schwierig, aufzufallen. Doch es liegt uns am Herzen, dass wir gesehen werden und vor allem auch zeigen können, welche Vielfalt die Tiroler Berufsfotografie bietet“, sagt Irene Ascher, Landesinnungsmeisterin der Berufsfotografen in der WK Tirol.

Noch nie war es so leicht, Fotos zu knipsen – in dieser schier unübersichtlichen Menge an Bildern kann man daher leicht den Überblick verlieren. Doch dass ein gut gemachtes Foto mehr ist, als nur auf den Auslöser zu drücken, beweisen die Siegerbilder, die man sich heuer in einer Online-Galerie auf der Website der Tiroler Wirtschaftskammer ansehen kann. Die ersten, zweiten und dritten Plätze jeder Kategorie nehmen am Bundesaward teil und treten gegen die Besten aus den anderen Bundesländern an, zudem erhalten die Erstplatzierten jeder Kategorie eine Plakataktion mit dem Siegerbild.

Die Bilder werden in den nächsten Wochen als 16 Bogen Plakate in Innsbruck und den jeweiligen Bezirkshauptstädten der Sieger präsentiert und zu sehen sein.

Nadine Isser, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
11° / 20°
wolkig
10° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
wolkig
10° / 23°
wolkig