13.12.2020 14:38 |

Schläge ins Gesicht

Betrunkenes Trio ging in Tirol auf Polizisten los

In der Nacht auf Sonntag wurden zwei Polizisten auf einer Gemeindestraße in Buch in Tirol, nachdem sie zu einer Auseinandersetzung gerufen wurden, von einem offensichtlich betrunkenen Trio attackiert. Die Beamten wurden dabei verletzt und mussten im Spital versorgt werden. Die Frau (21) und ihre Begleiter (37 und 39) werden mit einer Anzeige rechnen müssen.

Kurz nach 2 Uhr in der Nacht wurde die Polizei zur Auseinandersetzung gerufen. „Unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Dienstauto ging eine 32-jährige Österreicherin, die zuerst von zwei Männern am Boden festgehalten wurde, auf die einschreitenden Polizeibeamten los und trat auf sie ein“, heißt es seitens der Exekutive. Nachdem es gelungen war, die Frau zu fixieren, mischten sich plötzlich die beiden Männer - zwei Einheimische im Alter von 37 und 39 Jahren - ein und wollten offensichtlich der Frau helfen.

32-Jährige und die zwei Männer werden angezeigt
Im Zuge der daraufhin folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurden beide Polizeibeamte vom 37-jährigen Mann unter anderem durch einen Faustschlag ins Gesicht erheblich verletzt. Die Beamten wurden im Anschluss an die Amtshandlung im Krankenhaus Schwaz versorgt. „Die Frau und die beiden beteiligten Männer waren vermutlich durch Alkohol stark beeinträchtigt“, erklärt die Polizei. Nach Abschluss der Erhebungen werden sie an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft angezeigt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig