Strecke ist bereit

Winterleiten ist schon ein „Rodel-Eldorado“

Steiermark
10.12.2020 12:00

Vor dem Naturbahnrodel-Weltcup in der nächsten Woche funkt OK-Chef Götschl positive News. Für die Doppel-Premiere zeigt sich die Anlage bereits jetzt wie aus dem Ei gepellt.

Als Hubert Götschl dieser Tage in Obdach aus dem Fenster blickte, nickte er zufrieden. „Es schneit, wir haben den tiefsten Winter. Der Schnee ist positiv, die Strecke in einem perfekten Zustand.“ Von 16. bis 19. 12. starten die Naturbahnrodler auf der Winterleiten in die Weltcupsaison - mit einem Doppelpack! „Eine Premiere, aber wir sind bereit“, sagt Götschl, der mit seinem Team seit drei Wochen am Drumherum feilt. „Ein Haufen Arbeit und eine gewaltige Herausforderung. Allein das Corona-Präventionskonzept umfasst 48 Seiten. Für alle Beteiligten - von der Bergrettung bis zu den Streckenposten und Funktionären - ist alles geregelt.“

Beliebter Trainingsort
Viele Nationen nützten die letzten Tage bereits zum Training. „Italiener, Deutsche und natürlich die Österreicher haben bei uns trainiert, nur die Russen kommen wegen der Pandemie nicht zum Weltcup.“ Die ganze Strecke, die wegen der Beschneiung verkürzt wurde, haben die Athleten rund um die steirischen Hoffnungsträger Michi Scheikl oder Michelle Diepold nicht testen dürfen. „Der letzte Abschnitt ist gesperrt, eine Überraschung soll ja bleiben“, zwinkert der OK-Chef, der mit seiner Crew ein nagelneues Starthaus gebaut hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele