Spektakuläre Bilder

Premiere: Jahreskalender der FF Stein im Jauntal

Kärnten
09.12.2020 09:00

Wenn schon alle Feuerwehrfeste coronabedingt ausfallen, setzen die Blauröcke einmal mehr auf Kreativität. Im Jauntal haben sich die Ehrenamtler deswegen etwas Besonderes einfallen lassen: Der erste eigene Feuerwehrkalender mit spektakulären Einsatzbildern aus dem Jauntal ist bereits erhältlich.

Brände, technische Einsätze und Rettungsaktionen haben die Feuerwehrmänner aus Stein im Jauntal heuer erfolgreich absolviert und dabei viele Bürger gerettet.

„Leider geht das Jahr 2020 aber auch an unseren geplanten Veranstaltungen nicht spurlos vorüber. Wir haben uns nach den heurigen Entwicklungen dazu entschieden, unseren Feuerwehrball 2021 nicht stattfinden zu lassen“, sagt Daniel Görtz. Auch das beliebte Sommerfest und das Preisschnapsen mussten coronabedingt abgesagt werden. „Für dringend benötigte Schutzausrüstung und neue Gerätschaften fehlt nun das gewohnte Budget.“

Eine super Idee
Deswegen verzagen die Steiner aber nicht, als Alternative haben sich die kreativen Burschen heuer den ersten eigenen Feuerwehrkalender aus dem Jauntal entworfen. Zu sehen gibt es spektakuläre Fotos von Einsätzen in der Region.

14 Seiten hat das Druckwerk für das Jahr 2021 mitsamt Deck- und Rückblatt. Görtz: „Wir danken vor allem unseren Sponsoren.“ Wie gewohnt werden die Feuerwehrleute in den Ortschaften von Haus zu Haus gehen und - coronakonform - Jahreskalender anstelle von Ballkarten verkaufen. Ein FF-Kalender kostet übrigens zehn Euro. Der Reinerlös wird für neue Ausrüstung der Retter in der Not verwendet. Zu kaufen gibt es die Kalender aber auch in der Trafik Pruntsch sowie bei der Tankstelle Pukart in St. Kanzian.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele