Ramsauer Rad-Profi

Wohnzimmer-WM: Mit Heavy Metal zur Medaille

Steiermark
08.12.2020 20:26

Freudentränen, Wutanfälle, totale Eskalationen! Ein jeder Sportfan weiß, wie es ist, wenn man zuhause im Wohnzimmer bei einer Weltmeisterschaft mitfiebert. Dass aber ein Sportler in den eigenen vier Wänden um WM-Gold kämpft, gibt es nur in Corona-Zeiten. Donnerstag startet im Hause Vermeulen in der Ramsau die Jagd nach WM-Edelmetall.

Für Felbermayr-Wels-Profi Moran Vermeulen geht‘s ab Donnerstag (wie auch für den WSA-Graz-Profi Felix Ritzinger) bei der eCycling-WM auf einem 50 Kilometer langen Rundkurs mit Steigungen bis 15 Prozent gegen die Weltelite. Gestrampelt wird in seinem Haus in Ramsau auf einer Walze, seine Gegner und die Strecke sieht er nur als Avatar auf dem Laptop. „Das ist die größte Herausforderung, dass keiner neben mir ist, der auch leidet. Zumal es richtig hart wird, es keine Bergabpassagen gibt, bei denen man sich ausrasten kann“, sagt der 23-Jährige, der für die WM alle Register zog, sich dafür sogar seine Haare abrasierte. „70 Prozent der Körperwärme werden über den Kopf abgegeben, da brauch ich keine Isolation. Ohne Fahrtwind wird es richtig heiß!“

Unterstützt wird er während dem Rennen, bei dem er 200 bis 300 Gramm Zucker pro Stunde zu sich nehmen wird, von seinem Vater und seiner Freundin. Und von einer Portion Heavy Metal. „Ich hab’ mir Boxen aufgebaut, bei den entscheidenden Passagen wird mich das extra motivieren“, grinst Vermeulen, der sich (wenn er beim ersten Anstieg nicht den Anschluss verliert) durchaus Chancen auf eine Medaille ausrechnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele