Reith im Alpbachtal

Feuerwehreinsatz wegen überhitztem Schwedenofen

Tirol
05.12.2020 11:28

Laute Knallgeräusche, Rauch und Funken im Bereich des Schwedenofens veranlassten am Freitag eine Familie aus Reith im Alpbachtal dazu, die Feuerwehr zu alarmieren. Diese stellte beim Eintreffen fest, dass der Ofen überhitzt worden war. Zu einem Brand kam es nicht.

Nachdem eine Familie in Reith im Alpbachtal den ganzen Freitag über den Schwedenofen im Wohnzimmer in Betrieb gehabt hatte, wollten sie am späten Abend noch einmal einheizen. Plötzlich ertönten mehrere laute Knallgeräusche aus dem Ofen, Rauch trat aus und Funken sprühten aus dem Kaminrohr - im Bereich eines Holzbalkens.

Überhitzung als Ursache
Die Familie verständigte umgehend die Feuerwehr. Mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften rückten die Florianis an. Schnell war klar, dass das Ofenrohr überhitzt worden war und somit auch der Holzbalken, welcher leichte Verkohlungsspuren aufwies.

Die Florianis überwachten den Schwedenofen und das Ofenrohr, bis dieses abkühlte. Es kam zu keinem Brand, niemand wurde verletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele