GAK empfängt Wacker:

Martin Harrers Liebe zu Innsbruck hat heute Pause

Steiermark
04.12.2020 13:27

Zweitligist GAK empfängt heute (20.25, live auf ORF Sport Plus) Wacker Innsbruck.  Martin Harrer spricht über den Ex-Verein, seinen Hang zur Tiroler Stadt und seine neue Rolle als Stürmer bei den „Rotjacken“.

Ein besonderes Spiel wartet heute (20.25) auf GAK-Akteur Martin Harrer, wenn es gegen Innsbruck geht. Zwei Jahre lang kickte der 28-Jährige für die Tiroler, feierte dabei in der Saison 2017/18 auch den Aufstieg in die Bundesliga. „Das waren zwei richtig tolle Jahre. Ich bin der Stadt noch immer sehr verbunden, meine Freundin kommt aus Innsbruck. Daher verbringe ich auch viel Zeit dort“, erzählt Harrer.

Auch beim heutigen Gegner hat er noch viele Freunde. „In den 90 Minuten gibt es aber keine Freundschaft, auch wenn ich gerne an die Zeit zurückdenke. Mit einigen Spielern wie Jamnig, Hupfauf, Zaizen oder Gallé habe ich zusammengespielt - da gibt es noch Kontakt.“ Und Harrer hat den „Ex“ im Blick: „Mit ihrem Investor haben sie neue Möglichkeiten.“ Vor einem Spieler, mit dem er bei der Austria kurz zusammen kickte, warnt er: „Mit Ronivaldo haben sie einen Top-Stürmer mit richtigem Killerinstinkt.“

Universell einsetzbar
Einen Instinkt, den der Voitsberger heuer bei den „Rotjacken“ ebenso schon dreimal unter Beweis stellte. Trainer Gernot Plassnegger funktionierte den Mittelfeldakteur ja zum Stürmer um. „Das taugt mir! Ich hab ja schon in jungen Jahren bei der Austria als Stürmer gespielt.“

Erst in Altach wurde Harrer auf den linken Flügel gestellt, in Innsbruck unter Karl Daxbacher dann in die Zentrale. „Jeder, der mit mir gespielt hat, weiß, dass ich universell einsetzbar bin und mich schnell einfinde. Zugute ist mir gekommen, dass ich mit tollen Stürmern gespielt hab und mir einiges abschauen konnte.“ Das er heute zeigen will! „Ich bin jetzt beim GAK, daher werde ich auch jubeln. Diese Frage stellt sich nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele