01.12.2020 17:59 |

Spendenaktion beendet

Mehr als 400.000 Euro für steirischen Wutbauer

Diese Spendenaktion schlug Wellen: Dem Wutbauer Christian Bachler, der den höchsten Bergbauernhof der Steiermark bewirtschaftet, drohte die Versteigerung seines Hofs. Innerhalb von zwei Tagen kamen mehr als 400.000 Euro herein. Die Schulden können getilgt werden - und in den Hof wird investiert.

„Danke, danke, danke, danke, danke!“ Christian Bachler kann sein Glück kaum fassen. Der kritische Landwirt, der in Facebook-Videos das bestehende Agrarsystem geißelt und so eine Fangemeinde aufbaute, ist überwältigt von der großen Welle der Solidarität. Die Spendenaktion ist nun beendet, mehr als 400.000 Euro kamen in kurzer Zeit zusammen.

Künftig „noch streitbarer sagen, was Sache ist“
Bachlers Anwalt hat nun einen Brief an die Raiffeisenbank Murau geschrieben und darin die völlige Tilgung der offenen Kredite angeboten. Eine Versteigerung des Hofs, die bereits für Jänner angesetzt war, dürfte somit vom Tisch sein. Das restliche Geld soll für Investitionen verwendet werden. Bachler wird seiner Linie treu bleiben, er hat jedenfalls bereits angekündigt, künftig „noch streitbarer zu sagen, was Sache ist“. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen