2:10 in Salzburg

Zweistellig! 99ers waren nur „Kanonenfutter“

Steiermark
29.11.2020 19:39

Autsch! Diese Pleite schmerzte den Eishockey-Tabellenführer aus Graz! „Kein Kommentar“, schrieben die 99ers nach der Partie in Salzburg, die die Mason-Truppe mit 2:10 verlor, auf Facebook. Wohl auch besser so. Der Leader legte einen unwürdigen Auftritt hin. Dabei spielten die Steirer im ersten Drittel gut mit, gaben sich nach dem 1:3 aber auf und zerfielen völlig.

Hausherr Salzburg sorgte im Mitteldrittel für klare Fronten:

  •  Nach Schütz-Schuss verwertete Schofield im Powerplay den Abpraller zum 3:1. Da musste dann auch der junge Graz-Goalie Nußbaumer Einser Rodrigue Platz machen. Der gleich im Doppelpack geschlagen war.
  •  Bullen-Riesentalent Peterka schloss einen Vorstoß mit prächtigem Haken ab - 4:1.
  •  Defender Joslin tankte sich links durch, fand das kurze Kreuzeck - 5:1!

Nach einem Startdrittel, in dem die Bulls durch Skille nach Videobeweis und Pilloni (erster Saisonpunkt) auf 2:0 stellten, Graz noch im Powerplay antwortete. „Mit dem 1:3 sind wir aber zerbrochen, mentale und taktische Disziplin waren verloren“, wirkte Graz-Trainer Doug Mason gefasst. Dabei hatte sich sein Team aufgegeben, wurde im Schlussdrittel erneut mit 1:5 abgeschossen!

„Zehn Gegentore in einem Spiel habe ich in meiner elfjährigen Ära als 99ers-Geschäftsführer noch nie erlebt“, schüttelte Bernd Vollmann ungläubig den Kopf. Nach dem 3:6 gegen KAC kassierten die 99ers nun 16 (!) Gegentore in den letzten zwei Spielen! Eines Leaders unwürdig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele