28.11.2020 21:45 |

Gegen Kapfenberg

UBSC Graz holte sich Sieg im steirischen Revier

Schön war das steirische Basketball-Derby in Kapfenberg zwischen den Bulls und dem UBSC Graz nicht anzuschauen - Spannung hatte das Revierduell aber allemal! In den letzten Sekunden biss der Underdog aus der Landeshauptstadt zu - 65:62. Der erste Sieg der Grazer in der Obersteiermark nach neun Jahren.

Bei zwölf Punkten Vorsprung vor dem letzten Viertel hätte man den Grazern fast schon zum Sieg gratulieren können - sie hatten das umkämpfte Derby gegen den Favoriten, der aber sein erstes Spiel nach langer Corona-Pause bestritt und noch merkbar schwächelte, meistens im Griff.

„Dann war aber Muffensausen angesagt“, musste UBSC-Chef Michi Fuchs doch noch zittern. Am Ende unnötig. Die Grazer brachten das 65:62 in jener Halle, wo man das letzte Mal 2011 (!) gewonnen hatte, über die Runden. „Hilft uns sehr im Kampf um die Top-Sechs“, so Fuchs. Für Champion Kapfenberg gibt’s kein langes Trauern - schon am Mittwoch geht’s auswärts gegen Traiskirchen weiter.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen