Gegen Kapfenberg

UBSC Graz holte sich Sieg im steirischen Revier

Steiermark
28.11.2020 21:45

Schön war das steirische Basketball-Derby in Kapfenberg zwischen den Bulls und dem UBSC Graz nicht anzuschauen - Spannung hatte das Revierduell aber allemal! In den letzten Sekunden biss der Underdog aus der Landeshauptstadt zu - 65:62. Der erste Sieg der Grazer in der Obersteiermark nach neun Jahren.

Bei zwölf Punkten Vorsprung vor dem letzten Viertel hätte man den Grazern fast schon zum Sieg gratulieren können - sie hatten das umkämpfte Derby gegen den Favoriten, der aber sein erstes Spiel nach langer Corona-Pause bestritt und noch merkbar schwächelte, meistens im Griff.

„Dann war aber Muffensausen angesagt“, musste UBSC-Chef Michi Fuchs doch noch zittern. Am Ende unnötig. Die Grazer brachten das 65:62 in jener Halle, wo man das letzte Mal 2011 (!) gewonnen hatte, über die Runden. „Hilft uns sehr im Kampf um die Top-Sechs“, so Fuchs. Für Champion Kapfenberg gibt’s kein langes Trauern - schon am Mittwoch geht’s auswärts gegen Traiskirchen weiter.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele