28.11.2020 17:00 |

Für guten Zweck

Lustiges Musikvideo für freudige Weihnachtszeit

Die Sängerin Sara De Blue und der Kabarettist Luis aus Südtirol haben gemeinsam in Seefeld ein lustiges Weihnachtsvideo gedreht. Der Song soll in der schwierigen Zeit eine nette Abwechslung sein. Teile des Erlöses werden gespendet.

„Jetzt schmelz’ ich dahin“, grinst der etwas narrisch anmutende Schneemann, während er das bildschöne Weihnachtsengelchen verliebt anstrahlt. „Und cut“, ruft Kameramann Burnz Neuner. Die Aufnahme ist im Kasten. Bei den Dreharbeiten zu „Weiße Weihnacht“ in Seefeld erzählt Sängerin Sara De Blue im „Krone“-Talk, wie die Idee zum Musikvideo entstand: „Musik und Melodie sind mir im Sommer unter der Dusche eingefallen. Ich dachte mir, dass ein lustiger Weihnachtssong in dieser schwierigen Zeit eine nette Abwechslung wäre.“ Für das Weihnachtsvideo holte sie sich neben Produzent Gregor Huber auch Manfred Zöschg alias Luis aus Südtirol ins Boot.

„Ich wollte unbedingt, dass der Luis die Rolle des verliebten Schneemanns darstellt. Daher habe ich mich über seine Zusage am meisten gefreut“, verrät Sara. Für den gebürtigen Haller Kabarettisten ist es nicht nur „eine Ehre“, dabei zu sein. „Teile des Erlöses werden an karitative Einrichtungen gespendet. So wird der Song etwa auch im Dezember bei ORF ‚Licht ins Dunkel’ präsentiert“, verkündet Zöschg freudestrahlend.

Recka Hammann, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 7°
wolkig
-6° / 5°
wolkig
-6° / 5°
heiter
-2° / 4°
wolkig
-10° / 1°
leichter Schneefall