26.11.2020 13:48 |

Niemand verletzt

Brand in Bad Gams: Feuerwehren im Einsatz

In Bad Gams in Deutschlandsberg ist am Donnerstag gegen Mittag ein Feuer ausgebrochen. Das Gröbste ist vorbei, „Brand aus“ konnte kurz vor 14 Uhr noch nicht gegeben werden. 

Um 11.55 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Gams und Schamberg zum Einsatz in einem Einfamilienwohnhaus gerufen. Zunächst ging man noch von einer im Gebäude vermissten Person aus, was sich nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte glücklicherweise nicht bestätigte, teilte die Feuerwehr mit. Die Bewohner konnten sich selbst aus dem Haus befreien.

Die Einsatzkräfte begannen mit dem Löschen unter schwerem Atemschutzim Inneren des Hauses, von Außen öffneten sie das Dach und löschten. Die Freiwilligen Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg sowie wenig später die Feuerwehren aus Freidorf und Frauental wurden ebenso alarmiet wie das Atemschutzfahrzeug von der Betriebsfeuerwehr Magna Lannach.

Kurz vor 14 Uhr waren die gröbsten Löscharbeiten vorbei, das Dach muss jedoch noch abgedeckt werden. Brandermittler sind vor Ort, um die Ursache zu klären.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
bedeckt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 7°
Schneeregen