25.11.2020 21:16 |

Einsatz in Neustift

Mann (63) erlitt bei Tour medizinischen Notfall

Eigentlich kannte sich der Einheimische (63) gut auf der Route rund um die Grawa Nockalm in Neustift aus. Doch dem Mann kamen bei seiner Wanderung am Mittwoch Schneefelder in den Weg. Bei deren Umgehung verloren den 63-Jährigen plötzlich alle Kräfte, er musste einen Notruf absetzen. Vermutlich erlitt er einen Herzinfarkt.

Mittwochmittag wollte ein Einheimischer (63) in Neustift eine ihm gut bekannte Wanderstrecke im Umfeld der Grawa Nockalm begehen. Oberhalb der Alm musste er Schneefeldern ausweichen, dabei kam er vom Wanderweg ab und geriet in unwegsames und felsdurchsetztes Gelände. Plötzlich verließen ihn seine Kräfte und er konnte sich nicht mehr auf den eigenen Beinen halten. Daraufhin setzte der 63-Jährige um 15.07 Uhr einen Notruf ab.

Unterkühlt, durchnässt und schwer atmend
„Die Bergung erfolgte mittels Tau durch die Libelle Tirol bis zum nahegelegenen Landeplatz in Neustift-Falbeson, wo der unterkühlte und leicht durchnässte Wanderer von der Rettung übernommen und aufgrund seiner geschilderten Atemprobleme in die Klinik Innsbruck gebracht wurde“, schildert die Exekutive. Nach polizeilicher Rücksprache mit der Klinik Innsbruck dürfte er vermutlich einen Herzinfarkt erlitten haben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 19°
wolkig
8° / 19°
wolkig
8° / 15°
einzelne Regenschauer
9° / 20°
wolkig
9° / 20°
heiter