Nach erstem Dreierpack

Grafenthin bekam den Puck als Geschenk überreicht

Steiermark
22.11.2020 13:00

99er-Crack Dominik Grafenthin bekam ein spezielles Souvenir nach seinem ersten Dreierpack in seiner Profi-Karriere. Heute (16:30 Uhr, live auf Puls24) kommen die Linzer in den Grazer Bunker.

„Der Dreierpack freut mich für ihn. Er hat eine schwierige Zeit gehabt und mit sich gehadert“, sagte Doug Mason nach dem 5:3 in Bratislava am Freitag. Gemeint hat er Dominik Grafenthin, der regelrecht explodierte. „Es war mein erster Dreierpack im Profi-Eishockey - ein besonderes Gefühl“, schwärmt der 25-Jährige. Und bleibt bescheiden: „Schön, dass er mir bei einem Sieg gelungen ist, das ist umso besser. Ich bin sonst sehr selbstkritisch, es ist bisher auch nicht gut gelaufen. Da hab ich oft das Gespräch mit Doug gesucht. Auf Videos hat er mir gezeigt, was ich besser machen kann.“ 

Seine Galavorstellung wird ihm aber sicher ewig in Erinnerung bleiben. „Meine Mitspieler haben den Puck mitgenommen und Kapitän Oli Setzinger hat ihn mir feierlich überreicht. Das hat mich sehr gefreut!“ Heute kommt Schlusslicht Linz in den Bunker. „Wir sind Spitzenreiter, der große Gejagte. Da ist jeder noch einmal extra motiviert.“ Vielleicht schlägt ja wieder seine Reihe mit Fejes und NHL-Star Rasmussen zu. „Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, da kann man nur profitieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele