22.11.2020 13:00 |

Nach erstem Dreierpack

Grafenthin bekam den Puck als Geschenk überreicht

99er-Crack Dominik Grafenthin bekam ein spezielles Souvenir nach seinem ersten Dreierpack in seiner Profi-Karriere. Heute (16:30 Uhr, live auf Puls24) kommen die Linzer in den Grazer Bunker.

„Der Dreierpack freut mich für ihn. Er hat eine schwierige Zeit gehabt und mit sich gehadert“, sagte Doug Mason nach dem 5:3 in Bratislava am Freitag. Gemeint hat er Dominik Grafenthin, der regelrecht explodierte. „Es war mein erster Dreierpack im Profi-Eishockey - ein besonderes Gefühl“, schwärmt der 25-Jährige. Und bleibt bescheiden: „Schön, dass er mir bei einem Sieg gelungen ist, das ist umso besser. Ich bin sonst sehr selbstkritisch, es ist bisher auch nicht gut gelaufen. Da hab ich oft das Gespräch mit Doug gesucht. Auf Videos hat er mir gezeigt, was ich besser machen kann.“ 

Seine Galavorstellung wird ihm aber sicher ewig in Erinnerung bleiben. „Meine Mitspieler haben den Puck mitgenommen und Kapitän Oli Setzinger hat ihn mir feierlich überreicht. Das hat mich sehr gefreut!“ Heute kommt Schlusslicht Linz in den Bunker. „Wir sind Spitzenreiter, der große Gejagte. Da ist jeder noch einmal extra motiviert.“ Vielleicht schlägt ja wieder seine Reihe mit Fejes und NHL-Star Rasmussen zu. „Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, da kann man nur profitieren.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-3° / 4°
stark bewölkt
-4° / 5°
heiter
3° / 5°
stark bewölkt
-2° / 2°
heiter