Experte Mario Haas

„Ein großartiger Tag für den steirischen Fußball“

Steiermark
22.11.2020 12:00

Steiermarks Fußball-Ikone Mario Haas freut sich nach den starken Ergebnissen der steirischen Bundesligisten Sturm und Hartberg doppelt. Der „Bomber“ über oststeirischen Kampfgeist und warum sein ehemaliger Klub Sturm den Schalter umgelegt hat und endlich wieder allen Spaß macht.

Es hat sich scheinbar herumgesprochen, dass Salzburg zwar offensiv sehr stark ist, in der Defensive aber Probleme hat - und Sturm hat das eiskalt ausgenützt und bewiesen! Mit einer cleveren Taktik hat man in der ersten Hälfte gezeigt, dass der Meister Schwierigkeiten gegen tiefer stehende Mannschaften hat. Da war Salzburg nur aus Standards gefährlich.

Auf der anderen Seite zeigte die Elf von Christian Ilzer in der Offensive große Laufbereitschaft, starke Zweikämpfe, da war man in jedem Bereich besser als Salzburg. Die Tore waren hervorragend herausgespielt, Sturm hat die Räume erkannt, der letzte Pass war genau am Mann. Und dass Jakob Jantscher eine gute Schusstechnik hat, hat er beim zweiten Tor eindrucksvoll bewiesen - dieser Ball war schwer zu nehmen! Man sieht - trotz langer Pause von drei Wochen - wie viel Spaß Sturm hat. Und Siege wie diese steigern enorm das Selbstvertrauen. Sturm weiß jetzt, dass man auch richtig starke Teams schlagen kann.

„Ganz anderes Gesicht“
Für die Hartberger hätte es gestern anfangs bitter werden können. Nützt der LASK nämlich seine Chancen in Hälfte eins, wird’s finster. Aber man hat nach der Pause ganz stark reagiert, da haben die Burschen von Markus Schopp ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Am Ende war’s mit dem Hartberger 1:1 ein großartiger Steirer-Tag.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele