22.11.2020 12:00 |

Experte Mario Haas

„Ein großartiger Tag für den steirischen Fußball“

Steiermarks Fußball-Ikone Mario Haas freut sich nach den starken Ergebnissen der steirischen Bundesligisten Sturm und Hartberg doppelt. Der „Bomber“ über oststeirischen Kampfgeist und warum sein ehemaliger Klub Sturm den Schalter umgelegt hat und endlich wieder allen Spaß macht.

Es hat sich scheinbar herumgesprochen, dass Salzburg zwar offensiv sehr stark ist, in der Defensive aber Probleme hat - und Sturm hat das eiskalt ausgenützt und bewiesen! Mit einer cleveren Taktik hat man in der ersten Hälfte gezeigt, dass der Meister Schwierigkeiten gegen tiefer stehende Mannschaften hat. Da war Salzburg nur aus Standards gefährlich.

Auf der anderen Seite zeigte die Elf von Christian Ilzer in der Offensive große Laufbereitschaft, starke Zweikämpfe, da war man in jedem Bereich besser als Salzburg. Die Tore waren hervorragend herausgespielt, Sturm hat die Räume erkannt, der letzte Pass war genau am Mann. Und dass Jakob Jantscher eine gute Schusstechnik hat, hat er beim zweiten Tor eindrucksvoll bewiesen - dieser Ball war schwer zu nehmen! Man sieht - trotz langer Pause von drei Wochen - wie viel Spaß Sturm hat. Und Siege wie diese steigern enorm das Selbstvertrauen. Sturm weiß jetzt, dass man auch richtig starke Teams schlagen kann.

„Ganz anderes Gesicht“
Für die Hartberger hätte es gestern anfangs bitter werden können. Nützt der LASK nämlich seine Chancen in Hälfte eins, wird’s finster. Aber man hat nach der Pause ganz stark reagiert, da haben die Burschen von Markus Schopp ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Am Ende war’s mit dem Hartberger 1:1 ein großartiger Steirer-Tag.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -1°
stark bewölkt
-2° / -0°
stark bewölkt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 3°
heiter