20.11.2020 09:30 |

Neue Aktion

Gratis Grippe-Impfung für Kinder bis 15 Jahre

Schon jetzt ist es möglich, seine Kinder kostenlos gegen Grippe impfen zu lassen, im Dezember kommt sogar ein Impfdosen-Nachschub. Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß hält diese Möglichkeit für wichtiger denn je. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

32.000 Dosen Influenza-Impfstoff für Kinder und Jugendliche sind für das kostenlose Impfprogramm in der Steiermark vorgesehen. Und im Dezember werden weitere 13.000 Dosen nachgeliefert. Man möchte nämlich für die erwartete Grippesaison gerüstet sein. 

Herausfordernde Zeiten
Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß ist von der Notwendigkeit überzeugt: „Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten Präventionsmaßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Es ist in Anbetracht der herausfordernden Situation wichtiger denn je, gegen Influenza geimpft zu sein.“

Zitat Icon

Impfungen gehören zu den wichtigsten und wirksamsten Präventionsmaßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen. Es ist in Anbetracht der herausfordernden Situation wichtiger denn je, gegen Influenza geimpft zu sein.

Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß

„Impftermine wahrnehmen!“
Ärztekammer-Vizepräsident Christoph Schweighofer, Obmann der Niedergelassenen Ärzte, appelliert an die Eltern, vereinbarte Impftermine wahrzunehmen und unbedingt den Arzt des Kindes zu kontaktieren, falls noch kein Impftermin ausgemacht wurde: „Gerade jetzt ist die Influenza-Impfung besonders wichtig. Gerade in Corona-Zeiten müssen Kinder und Jugendliche auch vor anderen Infektionskrankheiten geschützt werden."

Dazu gibt er eine weitere Empfehlung ab: Nämlich die Gelegenheit zu nutzen und zusätzliche Gratis-Impfungen, wie die 4-fach Auffrischungsimpfung, Hepatitis B, Meningokokken ACWY, Humane Papillomaviren oder Masern/Mumps/Röteln zu besprechen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
16° / 29°
heiter
17° / 30°
heiter
14° / 27°
heiter
11° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)