Besonderes Talent

Tierheim-Hund „Quattro“ arbeitet jetzt für Polizei

Der aus dem Tierheim stammende belgische Schäferhund „Quattro“ verstärkt zukünftig die niederösterreichische Polizei. Obwohl gewöhnlich Zuchthunde für den polizeilichen Dienst ausgewählt werden, wurde für den Vierbeiner aufgrund seiner Fähigkeiten eine Ausnahme gemacht.

Der Schäferhund war im September im Alter von etwa zehn Wochen in Wien-Ottakring in einem Park an einem Baum angebunden gefunden und von einer Passantin dem TierQuarTier übergeben worden.

Eine Mitarbeiterin bemerkte daraufhin das Potenzial von „Quattro“, berichtete die Polizei. Tatsächlich wurde ihm auch vom Bundesausbildungszentrum für Polizeidiensthundeführer in Wien-Strebersdorf die Eignung als Polizeihund attestiert, sodass der Vierbeiner von der Einsatzabteilung Polizeidiensthundewesen der niederösterreichischen Landespolizeidirektion übernommen wurde. „Quattro“ befand sich nun in der Ausbildung zum polizeilichen Schutz-, Stöber- und Fährtenhund, die 24 Monate in Anspruch nehme.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
stark bewölkt
-1° / 3°
wolkig
0° / 3°
stark bewölkt
2° / 4°
stark bewölkt
-1° / 1°
stark bewölkt