Kurioser Unfall

Bei Überholmanöver kam Kreissäge in Quere – Crash

Tirol
18.11.2020 07:33

Eine offensichtlich verloren gegangene Handkreissäge sorgte am Dienstagabend für einen Verkehrsunfall im Tiroler Unterland: Als ein 43-jähriger Autolenker zu einem Überholmanöver ansetzte, kam ihm auf der Gegenfahrbahn sprichwörtlich das Gerät in die Quere. Der Mann geriet dadurch ins Schleudern und touchierte den Wagen einer 57-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der 43-Jährige aus dem Salzburger Bezirk Zell am See war gegen 20.20 Uhr auf der B164 (Hochkönigstraße) in Richtung Hochfilzen unterwegs, als er bei Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) die 57-jährige Frau überholen wollte. „Im Zuge des Überholvorgangs überfuhr der Mann schließlich eine auf der Fahrbahn liegende Handkreissäge und kam dadurch ins Schleudern. Anschließend touchierte er den Pkw der Frau“, berichtete die Polizei.

Von Fahrbahn abgekommen
Beide Unfallfahrzeuge kamen folglich von der Fahrbahn ab. Während der Wagen des Mannes gegen die Böschung krachte und dort stecken blieb, konnte die Frau ihr Auto zurück auf die Straße lenken und anhalten.

Lenker kamen mit Schrecken davon
Der 43-Jährige musste laut Polizei von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wurden. Glück im Unglück: Sowohl der Mann als auch die Frau blieben beim Unfall unverletzt.

Feuerwehr und Straßenmeisterei mussten nach dem Unfall ausgetretenes Öl auf der Fahrbahn binden. Die Hochkönigstraße musste dafür kurze Zeit gesperrt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele