18.11.2020 07:33 |

Kurioser Unfall

Bei Überholmanöver kam Kreissäge in Quere - Crash

Eine offensichtlich verloren gegangene Handkreissäge sorgte am Dienstagabend für einen Verkehrsunfall im Tiroler Unterland: Als ein 43-jähriger Autolenker zu einem Überholmanöver ansetzte, kam ihm auf der Gegenfahrbahn sprichwörtlich das Gerät in die Quere. Der Mann geriet dadurch ins Schleudern und touchierte den Wagen einer 57-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der 43-Jährige aus dem Salzburger Bezirk Zell am See war gegen 20.20 Uhr auf der B164 (Hochkönigstraße) in Richtung Hochfilzen unterwegs, als er bei Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) die 57-jährige Frau überholen wollte. „Im Zuge des Überholvorgangs überfuhr der Mann schließlich eine auf der Fahrbahn liegende Handkreissäge und kam dadurch ins Schleudern. Anschließend touchierte er den Pkw der Frau“, berichtete die Polizei.

Von Fahrbahn abgekommen
Beide Unfallfahrzeuge kamen folglich von der Fahrbahn ab. Während der Wagen des Mannes gegen die Böschung krachte und dort stecken blieb, konnte die Frau ihr Auto zurück auf die Straße lenken und anhalten.

Lenker kamen mit Schrecken davon
Der 43-Jährige musste laut Polizei von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wurden. Glück im Unglück: Sowohl der Mann als auch die Frau blieben beim Unfall unverletzt.

Feuerwehr und Straßenmeisterei mussten nach dem Unfall ausgetretenes Öl auf der Fahrbahn binden. Die Hochkönigstraße musste dafür kurze Zeit gesperrt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 30°
wolkenlos
10° / 30°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
11° / 30°
wolkenlos
11° / 30°
wolkenlos