17.11.2020 21:30 |

Coronabedingt:

Vorsicht, Nachwehen! Basketball-Derby verschoben

Kein Risiko bei den Basketballern der Kapfenberg Bulls! Nachdem es zuletzt wieder einige positive Fälle bei den Spielern der Bulls gegeben hat, wird nun das Steirer-Derby gegen UBSC Graz verschoben. Liga-Konkurrent Graz griff wiederum am Transfermarkt zu, sicherte sich mit Lukas Simoner eine heiße Aktie.

Warten heißt’s für die Basketball-Fans: Das Superliga-Derby zwischen Kapfenberg und dem UBSC Graz am Sonntag wird ausfallen. Serien-Meister Kapfenberg geht nach den Corona-Infekten vom Gas. „Man muss höllisch aufpassen!“, warnt Sportchef Schrittwieser. „Mich wundert oft, wie schnell Spieler oder ganze Teams nach Infektionen wieder im Spielprozess stehen. Wir gehen kein Risiko ein, wollen nicht, dass auf einmal einer am Boden liegt!“ Lungen,-sowie Thoraxröntgen, Herzuntersuchungen, alles wird gecheckt. „Manche werden noch beim Stiegensteigen müde“, so der Kapfenberg-Chef, der erst Anfang nächster Woche mit einem vollen Trainingsbetrieb rechnet.

UBSC verpflichtet „Juwel“
Die Liga unterstützt die Bulls - generell gilt die Regel, dass bei weniger als drei positiven Spielern gespielt werden muss. Da Kapfenberg als Team geschlossen betroffen ist, ist man vernünftigerweise kulant. Graz nützt die Pause zum Training - auch, um Neo-Spieler Lukas Simoner (Wörthersee Piraten) zu integrieren. Dem neu verpflichteten Guard wird Potenzial vorhergesagt. UBSC-Chef Fuchs: „Einige haben sich gewundert, warum ener wie er noch in der zweiten Liga gespielt hat.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 23°
leichter Regen
15° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 26°
einzelne Regenschauer
13° / 20°
leichter Regen