Traum für Fünftligist

Hollywood-Star Ryan Reynolds kauft Wrexham

Fußball International
17.11.2020 13:02

In ganz England spricht man darüber: Hollywoodstar Ryan Reynolds („Deadpool“) wird neuer Eigentümer des walisischen Fußballvereins Wrexham AFC. Gemeinsam mit dem US-Schauspieler Rob McElhenney („It‘s Always Sunny in Philadelphia“) wird der 44-jährige Kanadier den Klub übernehmen, der momentan in der fünften englischen Fußballliga spielt.

Bereits im September war bekannt geworden, dass die Schauspieler ein Angebot abgegeben hatten. Am Montag sprach sich die Mehrheit der Mitglieder des Clubs, der seit 2011 im Besitz der Fans ist, für die Übernahme aus.

Der 1864 gegründete Wrexham AFC veröffentlichte anschließend eine Videobotschaft von Reynolds und McElhenney an die Fans. „Wir sind bescheiden, und wir fangen schon mit der Arbeit an“, sagte Reynolds, „verdammt, es passiert wirklich!“ Auch Wrexham-Trainer Dean Keates äußerte sich gegenüber dem Sender BBC erfreut. „Kurzfristig sichert es die Zukunft des Clubs“, meinte Keates, „mittel- bis langfristig sieht es nach einem spannenden Projekt aus.“

Entscheidende Wende
Für den Fünftligisten, der zu den ältesten Fußballvereinen der Welt zählt, ist es möglicherweise eine entscheidende Wende. Der Club hatte 2008 Insolvenz anmelden müssen und daraufhin seinen Platz in der English Football League verloren. 2011 übernahm der Wrexham Supporters‘ Trust die Kontrolle. Als erstes Ziel nannten Reynolds und McElhenney die Rückkehr in die vierte Liga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele