Debatte in St. Pölten

Leere Wohnungen: VP fordert genaue Zahlen

Der Wohnungsmarkt entpuppt sich immer mehr als ein zentrales Thema im Wahlkampf: Die Volkspartei fordert nun eine Erhebung, wie viele Wohnungen in der Landeshauptstadt leer stehen.

1600 Wohnungen werden aktuell in St. Pölten errichtet, weitere 4000 geplant – wie berichtet, hält der Bauboom in der Landeshauptstadt an. Doch nicht jede Wohnung ist vergeben. Böse Zungen sprechen gar von 5000 Leerständen. Das stimmt nicht, heißt es aus dem Rathaus. Eine genaue Zahl kenne man aber nicht, weil vor allem private Bauträger oft keine Daten herausgeben. Man gehe jedoch von 600 bis 1000 aus.

Genau diese Ungewissheit möchte die VP beenden. „Wir fordern eine Leerstandserhebung. Wir können nicht über die Zukunft der Stadt reden, wenn wir die gegenwärtige Situation nicht kennen“, so Spitzenkandidat Matthias Adl.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 17°
leichter Regen
10° / 17°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
12° / 18°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen