43-Jähriger erstochen

Bluttat in Graz: Verdächtiger (56) ist geständig

Steiermark
11.11.2020 10:27

Nach der blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Graz, bei der ein 43-Jähriger ums Leben gekommen war, hat der festgenommene Verdächtige in der Nacht auf Mittwoch bei seiner ersten Befragung gestanden: Der 56-Jährige hatte seinem Kontrahenten ein Messer in den Bauch gestochen, er bestritt in der Einvernahme aber eine Tötungsabsicht. Das Opfer starb wenig später im Spital. Der Täter war von der Polizei im Keller des Mehrparteienhauses gefunden worden.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark Mittwochfrüh berichtete, waren die beiden am Dienstagnachmittag in der Wohnung des 56-Jährigen in der Lilienthalgasse im Bezirk Eggenberg. Sie gerieten in einen verbalen Streit, woraufhin der Grazer seinen Bekannten der Wohnung verwies. Der 43-Jährige kehrte aber gegen 17.40 Uhr zurück und die Auseinandersetzung eskalierte. Da dürfte der 56-Jährige zu einem Messer gegriffen und zugestochen haben.

Der 43-Jährige brach zusammen. Nachbarn hatten den Streit wohl mitgehört und die Rettung gerufen. Diese brachte den Verletzten zwar noch in das LKH Graz, doch dort starb der Mann gegen 19 Uhr. Eine Polizeistreife entdeckte indes den Verdächtigen im Keller. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.

Das Messer, das er verwendet hatte, wurde ebenfalls im Keller gefunden. Nach der ersten Befragung wurde der Verdächtige in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele