Besten sollen spielen

Matthäus: Götze keine Verstärkung für DFB-Team

Fußball International
10.11.2020 16:32

Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (59) sieht eine mögliche Rückkehr von Mario Götze in die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kritisch - und das, trotz der jüngsten Erfolge des Ex-Dortmunder bei seinem neuen Klub PSV Eindhoven.

Es freue Matthäus zwar sehr, dass Mario Götze in Eindhoven eine neue fußballerische Heimat gefunden hat, in der er sich offensichtlich sehr wohl fühlt und sehr gute Leistungen bringt, aber er hat auch seine Zweifel, was eine Rückkehr in die deutsche Elf betrifft. „Das ist einfach schön zu sehen“, schreibt der Rekordnationalspieler in seiner „Sky“-Kolumne. „Aber ich denke, dass Löw aber vor allem in der Offensive nicht die allergrößten Sorgen hat und da Mario im Grunde das Tempo fehlt, sehe ich ihn erst mal nicht als Verstärkung in der Nationalmannschaft.“

Ausschließen will er ein Comeback Götzes dennoch nicht! Schließlich sei „Löw alles zuzutrauen und eigentlich ist er ein Trainer, der zu den Spielern steht.“ Klar ist für den Ex-Bayern aber auch: „Die Besten sollen für Deutschland spielen und das nicht nur, wenn andere ausfallen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele