Not macht erfinderisch

So rüsten sich Salzburgs Wirte für den Lockdown

Salzburg
05.11.2020 09:59
Glühwein vor dem Essen zum Selberzapfen, ausgefallene Schmankerl in der Lieferbox und radikale Umgestaltung von Lokalen: Viele Salzburger Gastronomen versuchen Corona zu trotzen und geben sich zunehmend erfinderisch. Nach dem Motto: „Jammern gibt’s nicht – auch nicht in Zeiten wie diesen.“

Zumindest frieren müssen die Gäste des Wastlwirts in Salzburg-Maxglan nicht – auch wenn sie wegen der strengen Corona-Bestimmungen das Lokal nicht betreten dürfen. Aber: Wer auf der frisch gekochten Speisen zum Abholen wartet, kann sich im Gastgarten einen Glühwein gönnen. Auf Vorbestellung bietet der Gasthof nun auch individuelle Menüs für Hochzeitstage, Geburtstage oder Ähnliches an. „Dieser Lockdown trifft uns hart – noch härter als im März“, sagt Chef Max Altweger.

Viele Salzburger Gaststätten setzen nun wieder vermehrt auf Lieferung und Abholung von Speisen. Im Staigerwirt in St- Michael etwa gibt es derzeit Martinigansl. „Unsere Stammgäste freuen sich, dass wir liefern“, so Wirt Michael Gruber.

Kevin Entfellner nutzt die Krisenzeiten für einen radikalen Umbau seiner Bar in der Halleiner Innenstadt. Er funktionierte sein Lokal zur Künstlerbar um. Unter dem neuen Namen „Kevins Art Bar“ gibt es künftig professionelle Fotografien zu sehen. Vernissagen sind ebenso geplant, Fotoshootings will Entfellner auch organisieren. Und: Sobald er wieder aufsperren darf, wird dort auch aufgekocht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele