Knie-OP nötig

Brutal! Klopp sauer nach Horror-Foul an Van Dijk

Fußball International
18.10.2020 19:02

Zwei verletzte Spieler, eine strittige VAR-Entscheidung und nur ein Punkt. Liverpool-Coach Jürgen Klopp war nach dem 2:2 gegen Everton richtig sauer. Vor allem das wahrscheinlich folgenschwere Brutalo-Foul von Keeper Jordan Pickford an seinen Abwehr-Star Virgil van Dijk stinkt dem Deutschen gewaltig. Denn dem Niederländer droht nun ein lange Pause.

Es war in der 7. Minute: Virgil van Dijk spielt sich frei, legt den Ball auch an Pickford vorbei - doch dann diese unfassbar harte und vor allem rücksichtslose Grätsche des Everton-Keepers. Der Liverpool-Star windet sich am Boden vor Schmerzen. Aber einen Pfiff gibt‘s vom Schiedsrichter nicht, denn Van Dijk soll im Abseits gestanden haben.

Klopp. "Ich denke, dass man sich das Foul noch einmal hätte ansehen sollen, aber das ist halt nicht passiert. Das ist einfach ein Tackling, das der Torhüter so nicht machen darf. Wenn das nicht Abseits ist, ist das zu 100 Prozent ein Elfmeter.“ Deshalb wollen die Reds nun von der Liga eine Erklärung, wieso der VAR nicht zum Einsatz gekommen ist.

Van Dijk musste anschließend verletzt den Platz unter Schmerzen verlassen. „Es sieht nicht gut aus“, äußerte sich Klopp nach dem Spiel besorgt um seinen Abwehrstar. Eine anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab am Sonntag eine Bänderverletzung, die eine Operation erfordert. Einen Termin für seine Rückkehr gebe es nicht, teilte Liverpool mit. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele