Sie kostete den Sieg

Coach Klopp wütet wegen VAR-Entscheidung im Derby

Fußball International
17.10.2020 19:58

Eine Millimeterentscheidung des Video-Schiedsrichters hat Liverpool am Samstag in einem dramatischen Merseyside-Derby (2:2) in der englischen Fußball-Premier-League den Sieg gekostet. Trainer Jürgen Klopp verstand die Entscheidung nach dem Spiel gar nicht, wütetet gegen den VAR. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

Wie der britische Sender Sky Sports berichtete, forderte Liverpool nach der Partie eine Erklärung für die umstrittene Abseitsentscheidung des Video-Referees. Jordan Henderson hatte in der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer erzielt. Doch wegen einer angeblichen Abseitsposition von Sadio Mane wurde der Treffer aberkannt. Auf Fernsehbildern war allerdings mit bloßem Auge keine Abseitsstellung zu erkennen.

„Ich bin ein echter Unterstützer des VAR. Aber ich habe die Aktion am Laptop gesehen, da ist nichts, kein Abseits. Und jeder sagt mir, dass es kein Abseits war. Das macht meine Stimmung nicht besser“, sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Zudem habe man mit Virgil van Dijk einen Verletzten und vielleicht mit Thiago Alcantara noch einen Zweiten. „Das war nicht unser Tag“, betonte der Deutsche.

Rapid-Gegner Arsenal verlor
Obwohl Liverpool beim Versuch, dem Leader die erste Niederlage zuzufügen, scheiterte, war Klopp mit der Vorstellung seiner Truppe sehr zufrieden, attestierte ihr eine „Top-Leistung“.Nicht einmal einen Punkt gab es für die „Gunners“ bei Manchester City. Zum Matchwinner für die „Citizens“ avancierte Raheem Sterling schon in der 23. Minute. Fünf Tage vor dem Europa-League-Gastspiel bei Rapid im Allianz Stadion verpatzte Arsenal also die Generalprobe zumindest vom Ergebnis her.

Die Leistung war durchaus ansprechend. „Wir sind natürlich enttäuscht, aber auf der anderen Seite haben wir ein gutes Spiel gemacht und man konnte sehen, dass die Lücke zu ManCity nur noch sehr klein gewesen ist“, meinte Arsenal-Tormann Bernd Leno. Sein Team ist mit neun Zählern weiter Fünfter, City ist nach erst vier ausgetragenen Partien mit sieben Punkten Neunter.

Samstag, 17.10.2020
Everton - Liverpool 2:2 (1:1)
Chelsea - Southampton 3:3 (2:1)
Manchester City - Arsenal 1:0 (1:0)
Newcastle United - Manchester United 1:4 (1:1)

Sonntag, 18.10.2020
Sheffield United - Fulham 13.00
Crystal Palace - Brighton and Hove Albion 15.00
Tottenham Hotspur - West Ham 17.30
Leicester City - Aston Villa 20.15

Montag, 19.10.2020
West Bromwich - Burnley 18.30
Leeds United - Wolverhampton Wanderers 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele