16.10.2020 11:00 |

Motorsport-Ass Bachler

Der Heimsieg am Ring? „Das ist mein Ziel!“

Klaus Bachler träumt beim GT Masters in Spielberg von Platz eins. Die „Krone“ besuchte den Porsche-Piloten vorab in seiner obersteirischen Heimat. Er sprach über seine Kindheit am Ring und erste Rennen mit Fans.

Hier in der Natur, daheim bei den Eltern und Großeltern in St. Georgen ob Judenburg, fühle ich mich wohl“, grinst Porsche-Pilot Klaus Bachler. „Hier tanke ich Kraft und schalte ab!“

Rund 270 Tage im Jahr ist Bachler auf Achse. „Als Motorsportler lebst du ein Leben aus dem Koffer. Da genieße ich es, wenn ich wie beim Heimrennen am Red Bull Ring auch einmal zuhause schlafen kann.“ Nur 25 Minuten braucht der Obersteirer dieses Wochenende zum GT Masters in Spielberg. Einmal eines der Heimrennen gewinnen? „Das ist mein Ziel!“

Schon von klein auf träumte Bachler von der Motorsportkarriere: „Als Kind war ich jedes Wochenende entweder beim GoKart-Fahren in Kalsdorf oder eben am Ring. Motorsport hat immer eine Rolle gespielt. Schon mein Papa wäre so gerne Rennfahrer geworden. Ich lebe jetzt meinen Traum, habe mein Hobby zum Beruf gemacht.“ Dass dieses Wochenende am Red Bull Ring endlich auch wieder Fans zugelassen sind, freut den Lokalmatador: „3000 Fans dürfen wieder zu den Rennen. Das ist ein gutes Zeichen!“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
leichter Regen
5° / 13°
stark bewölkt
6° / 12°
Regen
6° / 9°
Regen