Burg Güssing:

Viele Besucher trotz Pandemie

Burgenland
13.10.2020 11:09
Dornröschenschlaf war gestern, Feste, Hochzeiten und Ausstellungen sind heute. Die Burg Güssing hat sich in den letzten Jahren zu einem Tourismusmagnet im Südburgenland entwickelt. Und auch heuer konnte die Pandemie daran kaum etwas ändern. Statt großer Feste setzten die Verantwortlichen auf Individualität.

„Natürlich ist Corona auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. So mussten wir zwei Drittel aller geplanten Hochzeiten absagen“ erzählt Burgmanager Gilbert Lang. Doch auch hier gibt es Hoffnung: „Wir sind für 2021 nahezu ausgebucht. Die Paare lieben das Ambiente vor allem in unserem Kräutergarten, hoch über der Stadt oder im Rittersaal und in der historischen Burgkapelle, um sich dort das Ja-Wort zu geben.“ Abseits der Hochzeiten setzte der Burgherr heuer mehr denn je auf die Einzelreisenden, von denen besonders viele den Weg nach Güssing fanden.

Erst Anfang Juli hat die Burg heuer ihre Pforten für Besucher geöffnet, dennoch durfte man sich über 20.000 Eintritte freuen. Für 2021 laufen die Vorbereitungen einer Sonderausstellung bereits auf vollen Touren. Die Schau soll sich dem Thema „100 Jahre Burgenland“ widmen. „Die Burg als kultureller Mittelpunkt des Südburgenlandes ist unbezahlbar“, bestätigte auch Landtagspräsidentin Verena Dunst bei einem Besuch.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele