Betrunkener Lenker

Frau mit Kindern gleich in zwei Unfälle verwickelt

Eine Autolenkerin (28), die mit ihren beiden Kindern unterwegs war, kam in der Nacht auf Sonntag in Niederösterreich mit ihrem Pkw von der Straße ab. Ein nachkommender Lenker nahm die Frau und die unmündigen Kinder daraufhin mit seinem SUV mit - und prallte damit nur etwa 400 Meter weiter gegen einen Strommast. Alle Insassen blieben unverletzt.

Gegen 2 Uhr war die Frau zusammen mit ihren beiden Kindern auf der L134 zwischen Schlagl und Otterthal unterwegs, als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Pkw kam schwer beschädigt neben der Fahrbahn zum Stillstand. Alle drei Insassen blieben unverletzt.

Gegen Strommast geprallt
Der nachkommende Lenker nahm die Familie mit. Meldungen, wonach es sich bei dem Mann um den Partner der Frau und Vater der Kinder handelte, wurden von der Polizei nicht bestätigt.

Nur etwa 400 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt, verlor jedoch auch der Mann plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Der SUV prallte mit voller Wucht frontal gegen einen Strommast und blieb zwischen den Stehern stecken.

Alle Insassen blieben unverletzt. Die Polizei führte beim Lenker einen Alkotest durch, dieser verlief positiv. Er hatte 2,16 Promille intus. Die Frau verweigerte die Alkoholkontrolle, sie war jedoch offensichtlich von Alkohol beeinträchtigt. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Beide Autolenker wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
wolkig
6° / 15°
wolkig
6° / 17°
wolkig