Ortschef schritt ein

85-Jährige hauste jahrelang in Abbruchhaus

Jahrelang hauste eine ältere Dame im niederösterreichischen Vösendorf in einem abbruchreifen Haus. Ohne fließendes Wasser, akzeptabler Heizung und ordentlichem Dach. Jetzt half der Bürgermeister.

Während seine Vorgänger die Augen vor dem Drama verschlossen, schritt Neo-Ortschef Hannes Koza nun endlich ein und holte die 85-Jährige aus der Bruchbude. Die Pensionistin hatte jahrelang mit Bettlern gehaust und das sorgte auch bei Anrainern für große Sorgen. Bei einer baupolizeilichen Beschau wurde jetzt der Schlussstrich gezogen: „Die Dame war heillos überfordert und das Grundstück glich einem Schlachtfeld“, erklärt Bürgermeister Koza.

Zitat Icon

Die Dame war heillos überfordert und das Grundstück glich einem Schlachtfeld.

Bürgermeister Hannes Koza

Die Frau wurde kurzerhand in einer Gemeindewohnung untergebracht, ein Lichtblick. „Es ist so schön hier“, schwärmt die Dame beim Lokalaugenschein der „Krone“.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
heiter
7° / 17°
heiter
7° / 14°
stark bewölkt
8° / 16°
heiter
6° / 15°
heiter