Höll nach Qualisieg:

„Kam mir sogar langsam vor“

Salzburg
10.10.2020 17:00

Mountainbike-Hoffnung Vali Höll gewann die Downhill-Qualifikation bei der Heim-WM in stylischer Leopardenhose. Da am Sonntag sogar Schneefall droht, könnte diese Fahrt für die Saalbacherin bereits für WM-Gold reichen.

Shootingstar Valentina Höll ist bereits bestens für ihr großes Downhill-Rennen am Sonntag (12.50) bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Leogang gerüstet. Die Saalbacherin gewann die Qualifikation in eindrucksvoller Manier. Dabei hat sie eigentlich gar nicht wirklich Gas gegeben. „Eigentlich bin ich mir sogar langsam vorgekommen, weil ich mir meine Kraft für die letzten Abschnitte sparen wollte“, erzählte das 18-jährige Supertalent.

Ausschlaggebend für den WM-Lauf morgen ist das Quali-Resultat aber nicht unbedingt. Auch Höll selbst wollte die Erwartungen etwas dämpfen. „Ich weiß eigentlich nicht, ob der heutige Sieg gut oder schlecht für den richtigen Bewerb ist.“ Dennoch ist nach der gestrigen Qualifikation eines klar: Die Saalbacherin hat auf jeden Fall eine reelle Chance auf den Weltmeistertitel!

Nicht nur aufgrund ihrer Form, sondern auch wegen dem Wetter. Mit Sorgenfalten blicken die Veranstalter auf die Vorhersage, es droht sogar Schnee. Im schlimmsten Fall müssten die Bewerbe abgesagt werden, dann würde das Quali-Ergebnis zählen. Für Höll könnte die Fahrt von Freitag also schon WM-Gold bedeuten.

Zwei Saalfeldener jubeln

Vor ihrem gestrigen Lauf war sie allerdings sehr nervös. „Ich habe mich gefühlt wie das größte „Schwammerl“ und war überhaupt nicht entspannt.“ Als sie dann aber ihre Leoparden-Glückshose anzog, ist „auf einmal alles gegangen“.

Auch zwei weitere Salzburger durften sich freuen. Die Saalfeldener Kilian Buhl und Maximilian Oberhofer schafften die Quali für den Downhill-Junioren-Bewerb der Männer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele