Trummer und Kolb:

Steirer-Tipps für das WM-Spektakel

Steiermark
08.10.2020 13:00

Österreichs bester Downhill-Biker David Trummer sprach mit der „Steirerkrone“ über die WM in Leogang, den neuen Kurs und die Favoriten auf die Medaillen.

Über Stock und über Stein, brich dir aber ja kein Bein! Gilt ab heute für die besten Mountainbike-Downhiller der Welt bei der WM in Leogang. Mittendrin sind mit David Trummer und Andreas Kolb auch zwei Steirer.

Der 26-jährige Trummer geht mit einer großen Portion Selbstvertrauen an den Start. Am Wochenende gewann er ja zum vierten Mal in Folge den Staatsmeistertitel. „Anscheinend bin ich ganz gut in Form, ich fühl mich gut gerüstet für die WM“, zwinkert der Gnaser. Heute findet noch ein Training statt, morgen geht´s dann auch schon mit der Qualifikation für das Rennen rund. „Ich will da weitermachen, wo ich im letzten Jahr aufgehört habe.“ Da fuhr er bei der Europameisterschaft im portugiesischen Pampilhosa sensationell zur Bronzemedaille.

Dass die Medaille bei der WM am Sonntag nicht außer Reichweite ist, weiß er. Doch: „Leogang war in der Vergangenheit nicht unbedingt meine Glücksstrecke. Deswegen gehe ich auch mit gemischten Gefühlen ins Rennen“, ist Trummer zurückhaltend. Heuer ist aber alles anders, denn die Strecke ist nicht mehr dieselbe. „Der obere Teil ist mehr Hochgeschwindigkeit. Und der neue, untere Teil ist ein naturbelassener Wald. Da ist noch nicht alles ausgefahren, wir Fahrer kennen sie auch noch nicht.“

Allerdings ein bisschen hatten Trummer und Kolb doch ihre Finger im Spiel. „Wir haben ein paar Tipps für die Strecke gegeben - es wird spannend.“ Als Favoriten auf den Titel sieht Trummer ganz klar die Franzosen. „Loic Bruni etwa hat die WM zuletzt dreimal in Folge gewonnen“, weiß Trummer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele