Unfallhergang unklar

Mann (60) in Teich in Südsteiermark ertrunken

Steiermark
07.10.2020 10:45

Leider jede Hilfe zu spät kam Dienstagnacht in Haslach an der Stiefing in der Gemeinde Ragnitz (Bezirk Leibnitz) für einen 60-jährigen Steirer. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache in einem Fischteich ertrunken. Feuerwehrtaucher fanden die Leiche des Mannes in zwei Metern Tiefe.

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz befand sich mit zwei weiteren Männern (einem 54-Jährigen und einem 34-Jährigen, beide ebenfalls aus dem Bezirk) bei einem Fischteich in den Haslacher-Auen. Gegen 21.15 Uhr war der Mann plötzlich verschwunden. Seine Bekannten suchten nach ihm, als sie ihn gegen 23 Uhr noch immer nicht gefunden hatten, alarmierten sie die Einsatzkräfte.

22 Mann der Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing, Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie acht Mitglieder der Tauchstaffel Leibnitz suchten nach dem Abgängigen. Taucher entdeckten den 60-Jährigen schließlich gegen 0.15 Uhr fünf bis sechs Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von zwei Metern im Teich. Für den Südsteirer gab es keine Rettung mehr.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams sowie weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele