07.10.2020 10:45 |

Unfallhergang unklar

Mann (60) in Teich in Südsteiermark ertrunken

Leider jede Hilfe zu spät kam Dienstagnacht in Haslach an der Stiefing in der Gemeinde Ragnitz (Bezirk Leibnitz) für einen 60-jährigen Steirer. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache in einem Fischteich ertrunken. Feuerwehrtaucher fanden die Leiche des Mannes in zwei Metern Tiefe.

Der 60-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz befand sich mit zwei weiteren Männern (einem 54-Jährigen und einem 34-Jährigen, beide ebenfalls aus dem Bezirk) bei einem Fischteich in den Haslacher-Auen. Gegen 21.15 Uhr war der Mann plötzlich verschwunden. Seine Bekannten suchten nach ihm, als sie ihn gegen 23 Uhr noch immer nicht gefunden hatten, alarmierten sie die Einsatzkräfte.

22 Mann der Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing, Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie acht Mitglieder der Tauchstaffel Leibnitz suchten nach dem Abgängigen. Taucher entdeckten den 60-Jährigen schließlich gegen 0.15 Uhr fünf bis sechs Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von zwei Metern im Teich. Für den Südsteirer gab es keine Rettung mehr.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete eine Obduktion des Leichnams sowie weitere Erhebungen zum genauen Unfallhergang an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 14°
bedeckt
8° / 15°
bedeckt
9° / 14°
Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
leichter Regen