05.10.2020 17:58 |

Nach Wahlsieg über SPÖ

Schiedsgericht entscheidet über Vukan-Ausschluss

In der steirischen SPÖ rumort es: Wie die „Steirerkrone“ am Wochenende enthüllt hatte, ist der ehemaligen Landesgeschäftsführer Toni Vukan in Ungnade gefallen - er hatte bei der Gemeinderatswahl gegen seine Partei kandidiert. Nun sind 7 „Schiedsrichter“ am Zug.

Erst aus der „Krone“ hatten die Mitglieder des roten Parteivorstands erfahren, worum es bei der gestrigen Sitzung hauptsächlich gehen sollte: um den Rausschmiss des langjährigen SPÖ-Geschäftsführers! Toni Vukan war bei der Gemeinderatswahl in Mureck mit einer eigenen Liste angetreten und hatte seine ehemalige Partei zertrümmert.

Sieben „Schiedsrichter“
„Gegen die Sozialdemokratie zu kandidieren, stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen das Landes- und Bundesorganisationsstatut der SPÖ dar“, so das Urteil des Parteivorstands, der nach kurzer Beratung einstimmig die Einsetzung eines Schiedsgerichts beschloss. Sieben Mitglieder (vier werden von der SPÖ nominiert, drei darf Vukan bestimmen) „werden eine unparteiische und gerechte Entscheidung treffen“, ist der Landesparteigeschäftsführer Günter Pirker überzeugt.

Gerald Schwaiger
Gerald Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig