Lenker flüchtete

Sprung zur Seite: Polizistin entging Unfall knapp

Wien
03.10.2020 12:16

Die Aufmerksamkeit der Polizei hat ein Autolenker am Freitagabend in Wien erregt, als der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über die Wienerbergstraße im Bezirk Meidling bretterte. Eine Polizistin, die den Lenker mit Armzeichen zum Anhalten bewegen wollte, sollte nur knapp einem Unfall entgehen: Der Autofahrer bremste zwar zunächst ab, stieg jedoch kurz vor der Beamtin wieder aufs Gas.

Die Polizisten habe einen Zusammenstoß „nur durch einen großen Sprung zur Seite verhindern“ können, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Der Lenker fuhr danach davon, eine Fahndung wurde eingeleitet. Kurz danach war diese bereits von Erfolg gekrönt.

Bei der Kontrolle wies sich der Verdächtige - ein 27-jähriger Österreicher - zunächst mit dem Reisepass eines Angehörigen aus und „bestritt die Vorwürfe, dass er nicht angehalten hätte“, so Gass. Er wurde vorläufig festgenommen. In der Folge stellte sich auch heraus, dass der Verdächtige gar keinen gültigen Führerschein besitzt. „Er wird sowohl wegen gerichtlich strafbarer Handlungen als auch wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt“, so die Sprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele