01.10.2020 10:44 |

Nach Missverständnis

Fahrlehrer von Schülerin angefahren und verletzt

Ein 41-jähriger Fahrlehrer ist am Mittwochnachmittag in der Oststeiermark auf einem Trainingsgelände bei einer Ausweichübung von einer 18-jährigen Pkw-Fahrschülerin erfasst und verletzt worden.

Die Jugendliche aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte gegen 15.30 Uhr zusammen mit anderen an einer Trainingseinheit in einem Fahrtechnikzentrum in Ludersdorf-Wilfersdorf nahe Gleisdorf (Bezirk Weiz) teilgenommen. Der Fahrlehrer aus Graz wollte mit seinen Schülern das Ausweichen auf einem Belag üben, der eine Schneefahrbahn simuliert.

Missverständnis zwischen Fahrlehrer und Schülerin
Er selbst stellte sich quasi als Hindernis auf die Strecke und wies die Teilnehmer der Schulung an, auf ihn zuzufahren. Er deutete dann an, in welche Richtung sie auszuweichen haben. Als die 18-Jährige auf ihn zufuhr, kam es allerdings zum Missverständnis und die Frau erfasste den 41-Jährigen mit dem Pkw.

Der Mann erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die Fahrschülerin blieb unverletzt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 15°
wolkig
7° / 16°
heiter
7° / 16°
wolkig
5° / 14°
heiter
-0° / 11°
wolkig