Für „Die Krone hilft“

Abschlag für guten Zweck

Steiermark
01.10.2020 09:51

Das Charity-Golf-Turnier in Graz-Andritz brachte überwältigendes Spendenergebnis. Legenden rund um Markus Brier erspielten über 20.000 Euro für Hilfsaktion der „Krone“.

Golf ist ein langweiliger Altherrensport! Ein Vorurteil, das gestern im Rahmen der „Murhof Legends Week“ beim großen Benefizturnier in Graz-Andritz wieder einmal eindrucksvoll widerlegt worden ist. Wobei, ihre wilden Teenagerjahre haben die Protagonisten ehrlicherweise schon hinter sich. „Aber wild können wir immer noch sein“, scherzte David Shacklady, der vergangenes Jahr drei Turniere auf der Legends-Tour gewonnen hatte.

Golfen mit Schmäh
Und davon, dass die „Oldies“ den Golfschläger trotz fortgeschrittener Lebenserfahrung noch immer besser schwingen können als so mancher Jungspund, konnten sich die begeisterten Fans in Andritz (freilich unter penibler Einhaltung aller Corona-Regeln) gestern selbst überzeugen. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz. „Markus, so wie du schwingst, wird das nie was“, scherzte Ex-Ryder-Cup-Spieler Barry Lane schon beim Einschlagen in Richtung Markus Brier.

„Etwas zurückgeben“
Die österreichische Golflegende spielte an der Seite von Claude Grenier und Richard Austin für den guten Zweck – das Trio duellierte sich mit Shacklady, Lane und dem Schweizer André Bossert pro Loch um 1000 Euro. Jedes Team spielte für ein Projekt der „Krone“-Charity-Aktion „Die Krone hilft“. „Der Golfsport hat mir so viel gegeben. Ich bin froh, wenn ich damit etwas zurückgeben kann. Außerdem macht es in so einer Spielform einfach nur Spaß“, lächelte Brier.

Eine stolze Summe für „Die Krone hilft“
Am Ende gab es ein sportlich faires Untentschieden. Der große Gewinner war an diesem Nachmittag ohnehin der gute Zweck. Insgesamt wurden stolze 20.500 Euro eingespielt! Da waren dann selbst die beiden „Platzsprecher“, Organisator Gerald Stangl und Antenne-„Muntermacher“ Thomas Seidl, zumindest kurz sprachlos. Eine tolle Summe, die den beiden in Not befindlichen Familien die schlimmsten Sorgen einmal nehmen sollte. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger dort zu helfen, wo es am notwendigsten ist“, sagt Harald Martich, Geschäftsführer der Immobilienprofis von Engel & Völkers in Graz.

Tolle Sponsoren
Ohne zu zögern in den Dienst der guten Sache stellte sich auch die Energie Steiermark mit dem Vorstands-Duo Christian Purrer und Martin Graf – ebenso, obwohl er selbst schon lange nicht mehr am Golfplatz gestanden war, Franz Mayr-Melnhof von der Mayr-Melnhof-Gruppe und die Steiermärkische Sparkasse mit Vorstand Oliver Kröpfl. Die „Krone“-Familie sagt jedenfalls laut Danke an alle Unterstützer, die diese Unterstützung für in Not geratene Familien möglich machten.

Hilfe, die auch ankommt
Hilfe, die auch ankommt - das ist bei der „Krone“-Charity-Aktion „Die Krone hilft“ garantiert. Zwei Schicksale liegen der Redaktion besonders am Herzen: Im Juli machte der kleine Gabriel europaweit Schlagzeilen. Der kleine Mann wurde im Vorjahr nach Komplikationen mit seinen Brüdern Michael und Raphael in der 26. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Mit nur 273 Gramm war er das leichteste Frühgeborene Europas. Nach einem Start ins Leben voller Schwierigkeiten war der kleine Kämpfer heuer endlich vollkommen gesund. Doch dann verlor sein Vater durch die Corona-Krise seinen Job bei Magna ...

Im Mai ist heuer in Vordernberg das Haus einer alleinerziehenden Mutter von vier Kindern abgebrannt - nur ein Jahr nachdem dem Tod des Familienvaters.

Unser Spendenkonto: IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404 Kennwort: „Die Krone hilft - Steiermark“

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele