30.000-Euro-Coup:

Einbrecher stehlen sündteure E-Bikes

Diese Täter dürften sich gut mit Fahrrädern ausgekannt haben: Bei einem Einbruch in ein Fachgeschäft im Herzen von St. Pölten erbeuteten die unbekannten Einbrecher fünf hochwertige E-Bikes mit speziellen Akkus und Motoren im Wert von rund 30.000 Euro. Zwei Fahrräder wurden wenig später wieder gefunden.

Seinen Augen traute Florian Woracek vom Geschäft Red Plates in St. Pölten Montagmorgen nicht. In der Nacht zuvor wurde im Schauraum in der Wiener Straße eingebrochen. Nachdem sich Woracek kurz ein Bild von der Lage gemacht hatte, war sehr schnell klar: Die unbekannten Täter hatten fünf hochwertige E-Bikes erbeutet. Der Preis jedes einzelnen Fahrrads: mindestens 5000 Euro! Woracek überzeugte sich noch davon, dass das Geschäft selbst von den Kriminellen verschont geblieben war und erstattete dann Anzeige.

Einen ersten Teilerfolg konnte die Polizei bereits verbuchen: Im knapp 30 Kilometer entfernten Neulengbach wurden zwei der Fahrräder mit abmontierten Reifen neben der Fahrbahn gefunden. Hinweise werden bei jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 13°
leichter Regen
5° / 11°
Regen
6° / 12°
leichter Regen
6° / 14°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen