Unbekannter am Werk:

Benzindieb trickste die nächste Tankstelle aus

Tankstellen im ganzen Land schlagen seit Anfang August Alarm: Ein Unbekannter betankt regelmäßig sein Fahrzeug und braust davon, ohne zu bezahlen. Auch in Niederösterreich hat der Treibstoff-Dieb bereits zugeschlagen – und er arbeitet dabei mit allen Mitteln.

Sein Vorgehen folgt dabei stets demselben Muster: Kurz vor dem Besuch der Tankstelle montiert er auf seinen Škoda andere Taferln – nämlich bereits seit Jahren nicht mehr vergebene deutsche Ausfuhrkennzeichen. Wie auf den Überwachungsvideos zu sehen ist, hat er beim Tanken dann ganz genau seine Umgebung im Blick, sieht sich ständig nervös um, ob von irgendwo Gefahr drohen könnte. Ist der Tank voll, verschwindet der Täter äußerst schnell.

Anfang August schlug er erstmals in Tirol zu, wo mittlerweile bereits mehrere Anzeigen bei der Polizei eingelangt sind. Zuletzt wurden auch vermehrt Fälle in Niederösterreich gemeldet, etwa bei Bruck an der Leitha und zuletzt am Wochenende auf einer Tankstelle in Melk. Die Polizei hofft, mithilfe der dort gemachten Videos den Kriminellen fassen zu können. Hinweise werden bei jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 15°
bedeckt
12° / 16°
stark bewölkt
12° / 15°
bedeckt
13° / 18°
stark bewölkt
10° / 14°
stark bewölkt