24.09.2020 20:18 |

Sieg im Bouldern

Hoch hinaus! Grazerin Färber ist Staatsmeisterin

Toller steirischer Triumph im Klettersport! Johanna Färber holte sich in Innsbruck den Staatsmeistertitel im Boulder-Bewerb - es ist die erste Goldene für die junge Steirerin in der allgemeinen Klasse.

Johanna Färber war nach zwei Siegen in der Summer Series als Favoritin in Innsbruck an den Start gegangen. Die erst 22-jährige Grazerin, die 2016 zu Silber in der Junioren-EM geklettert war und im Boulder-Weltcup bereits Top-Ten-Ergebnisse (ein fünfter Rang war die beste Platzierung) verbuchen konnte, zeigte am Donnerstag Abend, dass sie nicht zu Unrecht als große Gejagte in den Bewerb ging.

In einem spannenden Finalbewerb zeigte die ÖAV-Graz-Athletin, die standardmäßig im Bloc House ihren Trainingsmittelpunkt hat, dann auch keine Nerven, ließ am Weg zum ersten Staatsmeistertitel mit Jessica Pilz (NÖ) sogar die Weltmeisterin von 2018 hinter sich. Dritte wurde Eva-Maria Hammelmüller (NÖ). Für unser Kletter-Ass gab‘s gleich doppelten Grund zur Freude: Durch den Tagessieg holte sich Färber auch den Boulder-Gesamtsieg in der „Austrian Climbing Series“.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 16°
stark bewölkt
5° / 15°
heiter
1° / 15°
wolkig