Revierduell am Sonntag

Hartberg gegen Sturm: Derby der jungen Löwen

Steiermark
25.09.2020 08:00

Wer holt sich den ersten steirischen Sieg der neuen Bundesliga? Diese Frage wird Sonntag in Hartberg geklärt. Für einige Spieler wird’s der erste Derby-Auftritt - und die „Youngsters“ brennen darauf.

Hartbergs jüngster Mann im Kader wird das Derby leider verpassen: Der 18-jährige Nigerianer Samson Tijani, Leihgabe von Red Bull, ist gesperrt, muss seinen Startelf-Platz abtreten. Abdoul Yoda aus Burkina Faso ist nun mit 19 der Jüngste im Schopp-Kader - in der Startelf dürfte aber Philipp Sturm der „Benjamin“ sein: Der 21-jährige Salzburger freut sich schon aufs Duell mit Sandro Ingolitsch: „Wir haben gemeinsam mit Salzburg die Youth League gewonnen, haben aber keinen engen Kontakt mehr.“

Über den Derby-Gegner aus Graz hat sich der glühende Messi-Fan in Chemnitz bei Philipp Hosiner erkundigt: „Er hat mir einiges erzählt, aber die Rivalität ist mir als Salzburger fremd. für mich ist das Derby ein Spiel wie jedes andere.“

Für Philipp, der wie Klem, Lienhart, Kainz, Swete, Rakowitz, Luckeneder und Lema in Graz wohnt und von dort nach Hartberg pendelt, zählt nur der erste Sieg und die Punkte für die Meisterrunde: „Vielleicht gelingt mir ja mein erster Treffer. Wobei diese Rolle für mich neu ist. Bisher hab ich die Bälle meist aufgelegt. Aber ich versuche mir von Tatzo Tadic einiges abzuschauen.“

In Sturms Derby-Kader ist Sebastian Zettl mit 19 der Jüngste: „Wir Jungen sind super im Team aufgenommen worden, wobei die älteren Spieler immer betonen, dass es uns wie in einem Luxushotel geht. Ich will jedenfalls bei jeder Gelegenheit zeigen, dass ich bereit bin, wenn meine Chance kommt.“

Offene Rechnung
Niklas Geyrhofer (19), Bundesheerkollege des Neo-Hartbergers Lukas Fadinger, hat vom ersten Derby im Sturm-Dress (1:4) noch eine Rechnung offen: „Wir wollen die drei Punkte - aber Hartberg ist stark und in einem Derby muss man immer mehr als hundert Prozent geben. Auf Tadic (Anm: zwei Treffer im letzten Duell) werden wir auf jeden Fall ganz besonders aufpassen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele