Auch Faustattacke

17-Jähriger bedrohte Jugendliche mit Gaspistole

Steiermark
16.09.2020 13:43

Wie am Mittwoch bekannt wurde, steht ein 17-Jähriger im Verdacht, vergangenes Wochenende in Ilztal (steirischer Bezirk Weiz) mehrere Jugendliche mit einer Schusswaffe bedroht und einen 18-Jährigen durch Schläge schwer verletzt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Als vier Jugendliche in der Nacht auf Sonntag vor einem Nachtlokal in Ilztal auf ein Taxi warteten, kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe anderer Jugendlicher. Diese waren zuvor aus einem Taxibus ausgestiegen, bevor sie nach der Rangelei weiterfuhren. Kurz danach kehrte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Weiz allerdings mit einem Auto zurück, zückte eine Pistole und bedrohte die noch immer vor dem Lokal Anwesenden.

Dabei soll er sogar einen Schuss abgegeben haben. Bei der Attacke verletzte er einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld durch Schläge ins Gesicht schwer.

Waffenverbot ausgesprochen
Nach der Anzeige stellten Polizisten eine Gasdruckpistole sicher, für die der Bursche keine Genehmigung hatte, und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Die genauen Hintergründe der Tat sowie das Motiv werden derzeit ermittelt. Der 17-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele