Enttäuscht zur Beute:

Durstige Diebe stiegen in leeren Weinkeller ein

Eigentlich hatten sie wohl flüssige Beute gesucht. Doch die Einbrecher in Klein-Neusiedl im Bezirk Bruck an der Leitha wurden vorerst enttäuscht. Der Weinkeller, den sie ausräumen wollten, war leer. Beute machten die Täter dann allerdings in der Sportplatzkantine.

Die Aussicht auf reichlich Diebesgut trieb die Einbrecher in Klein-Neusiedl wohl an, doch gingen sie ihren Coup offenbar schlecht vorbereitet an. Die Unbekannten waren im Schutz der Dunkelheit in einen Weinkeller eingestiegen und hatten mit roher Gewalt zwei Türen aufgebrochen. Aber statt vor Regalen voller Flaschen mit edlen Tropfen standen die Täter vor ungeahnten Weiten – das Gewölbe war nämlich völlig leer.

Doch das brachte die ungebetenen Besucher nicht von ihren kriminellen Plänen ab. Schnurstracks zogen sie weiter zur Sportplatzkantine, brachen dort ein Fenster auf und starteten gewissermaßen ihren Ersatz-Beutezug. Bargeld, ein Lautsprecher und eine Flasche Whiskey fielen den Einbrechern in die Hände. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, doch Spuren am Tatort sind Mangelware.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 21°
Gewitter
15° / 20°
Gewitter
15° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.