Enttäuscht zur Beute:

Durstige Diebe stiegen in leeren Weinkeller ein

Niederösterreich
06.09.2020 14:46
Eigentlich hatten sie wohl flüssige Beute gesucht. Doch die Einbrecher in Klein-Neusiedl im Bezirk Bruck an der Leitha wurden vorerst enttäuscht. Der Weinkeller, den sie ausräumen wollten, war leer. Beute machten die Täter dann allerdings in der Sportplatzkantine.

Die Aussicht auf reichlich Diebesgut trieb die Einbrecher in Klein-Neusiedl wohl an, doch gingen sie ihren Coup offenbar schlecht vorbereitet an. Die Unbekannten waren im Schutz der Dunkelheit in einen Weinkeller eingestiegen und hatten mit roher Gewalt zwei Türen aufgebrochen. Aber statt vor Regalen voller Flaschen mit edlen Tropfen standen die Täter vor ungeahnten Weiten – das Gewölbe war nämlich völlig leer.

Doch das brachte die ungebetenen Besucher nicht von ihren kriminellen Plänen ab. Schnurstracks zogen sie weiter zur Sportplatzkantine, brachen dort ein Fenster auf und starteten gewissermaßen ihren Ersatz-Beutezug. Bargeld, ein Lautsprecher und eine Flasche Whiskey fielen den Einbrechern in die Hände. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, doch Spuren am Tatort sind Mangelware.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele