Förderverein im Glück

Ärzte sammelten Spenden für Kinder ein

„Nicht alle Superhelden tragen Umhänge“ - selten wurde das so deutlich wie in der Krise. Gut angenommen wurden Mund-Nasen-Masken mit dieser Aufschrift, die im Gesundheitszentrum St. Pölten gegen Spenden verteilt wurden. Der Erlös kommt nun Kindern zugute.

Verantwortungsbewusstes Handeln ist in Corona-Zeiten ja ohnehin besonders gefragt. Begehrt sind jetzt neuerdings aber auch modische Hinweise auf vorbildhaftes Verhalten. So waren etwa die im Primärversorgungszentrum St. Pölten aufliegenden Stoffmasken mit der Aufschrift „Nicht alle Superhelden tragen Umhänge“ über die vergangenen Monate so sehr gefragt, dass das Ärzte-Team um Rafael Pichler beschloss, sie gegen freiwillige Spenden für den guten Zweck zu vergeben.

Erlös verdoppelt
Die Mediziner verdoppelten den Erlös dann noch auf die stolze Summe von 2000 Euro. Darüber freuen darf sich nun der Verein für Kinderreha. „Bei uns ist dieses Geld gut aufgehoben“, bestätigt auch Obmann Markus Wieser.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
leichter Regen
5° / 12°
stark bewölkt
9° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 9°
bedeckt