Förderverein im Glück

Ärzte sammelten Spenden für Kinder ein

Niederösterreich
03.09.2020 08:30

„Nicht alle Superhelden tragen Umhänge“ - selten wurde das so deutlich wie in der Krise. Gut angenommen wurden Mund-Nasen-Masken mit dieser Aufschrift, die im Gesundheitszentrum St. Pölten gegen Spenden verteilt wurden. Der Erlös kommt nun Kindern zugute.

Verantwortungsbewusstes Handeln ist in Corona-Zeiten ja ohnehin besonders gefragt. Begehrt sind jetzt neuerdings aber auch modische Hinweise auf vorbildhaftes Verhalten. So waren etwa die im Primärversorgungszentrum St. Pölten aufliegenden Stoffmasken mit der Aufschrift „Nicht alle Superhelden tragen Umhänge“ über die vergangenen Monate so sehr gefragt, dass das Ärzte-Team um Rafael Pichler beschloss, sie gegen freiwillige Spenden für den guten Zweck zu vergeben.

Erlös verdoppelt
Die Mediziner verdoppelten den Erlös dann noch auf die stolze Summe von 2000 Euro. Darüber freuen darf sich nun der Verein für Kinderreha. „Bei uns ist dieses Geld gut aufgehoben“, bestätigt auch Obmann Markus Wieser.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele