Grazer Volleyballer:

Unsicherheit vor dem Debüt ist groß

Steiermark
02.09.2020 11:00

Ende September starten die Volleyballer in die neue Saison. Die Grazer UVC-Herren spielen heuer mit der heimischen Liga, dem Europacup und der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA) gleich in drei Bewerben. Doch das bringt auch einige „Probleme“ mit sich...

Die Anspannung ist groß! Erstmals nimmt der UVC Graz heuer an der Mitteleuropäischen Liga (MEVZA) teil, das erste Spiel steigt am 27. September - das Match gegen Laibach wurde vom 19. Dezember vorverlegt. „Soweit ich weiß, findet alles statt. Bisher haben wir noch nicht so viele Infos bekommen. Derzeitiger Punkt ist, dass es noch kein Covid-Konzept der MEVZA gibt. Die Empfehlung ist, dass man sich an die Hygienemaßnahmen im jeweiligen Land halten soll“, berichtet Sportchef Fred Laure. Größter Unsicherheitsfaktor aus derzeitiger Sicht ist Gegner Zagreb - jedoch müsste man erst Anfang Februar zum Spiel nach Kroatien...

Bereits am 8. Oktober steigen die Grazer daheim in den Challenge Cup ein. Wo es vermutlich gegen Halkbank Ankara geht, wo auch Nationalteamspieler Alex Berger seit heuer baggert. „Eine Woche später müssten wir in die Türkei. Deswegen sind wir schon in Kontakt mit dem Ministerium. Vielleicht werden auch beide Matches in Graz gespielt. Wir denken gerade alle Möglichkeiten durch“, so Laure weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele