Friedl unter Druck

„Richtiges Scheiß-Spiel!“ Kritik an ÖFB-Legionär

Fußball International
31.08.2020 05:48

ÖFB-Legionär und Werder-Bremen-Spieler Marco Friedl muss sich harte Kritik gefallen lassen. Trainer Florian Kohfeldt war mit der Leistung des Österreichers beim 4:2-Testspielsieg des deutschen Bundesligisten gegen Austria Lustenau vor einer Woche gar nicht zufrieden.

„Da hat er ein richtiges Scheiß-Spiel gemacht. Das kann ich im Rückblick jetzt auch mal sagen“, sagte Kohfeldt gegenüber dem „kicker“. Harte und deutliche Worte. Doch die zeigen bereits Wirkung. Beim 4:0-Testspielsieg gegen Groningen präsentierte sich Friedl von seiner besten Seite. Im Abwehrzentrum ließ er nichts anbrennen.

Dennoch: Friedl steht unter Druck! „Marco muss wissen, dass er dranbleiben muss“, schildert Kohfeldt. „Sein Potenzial schätze ich total, das habe ich auch in den schlechtesten Zeiten immer wieder betont. Aber so wie er jetzt gegen Groningen gespielt hat, muss es die Normalität sein. Von der Spannung, der Kommunikation, dem Passspiel. Gegen Lustenau war das eher anders.“

„Muss den Sprung jetzt schaffen“
2019 wechselte Kohfeldt für dreieinhalb Millionen Euro vom FC Bayern München zu den Bremern. Trotz der heftigen Kritik traut Kohfeldt seinem 22-jährigen Schützling einiges zu: „Er muss den Sprung jetzt schaffen, das konstant abzurufen, egal gegen wen er spielt. Diesen Sprung traue ich ihm zu - und dann ist Marco auf dem Weg zu einem sehr guten Innenverteidiger in der Bundesliga!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele